Home
Schulen & Gruppen
romontsch

Themenwanderungen und Exkursionen

Jene, die als Kinder oft im Wald waren, lernten die Natur schätzen und respektieren. Deshalb ist es uns wichtig, Kinder und Jugendliche in die Natur mitzunehmen. Wir bieten Exkursionen sowie Tagesprogramme an. Gemeinsam mit einer Fachperson lernt die zukünftige Generation so den Gebirgswald auf eine interessante Art und Weise kennen.

Aber auch für Erwachsene bieten wir Exkursionen oder geführte Themenwanderungen an. Die Themenwanderungen eignen sich für Gruppen, die mehr zur Kultur und Natur unserer Region erfahren möchten.

Es besteht auch die Möglichkeit, die Academia Vivian zu mieten und eigenständig zu nutzen. Mehr Informationen dazu finden Sie unter Raummiete. 

Viel Vergnügen beim Stöbern und hoffentlich bis bald im Wald. 

Nachtwanderung


Am Abend ziehen wir los, um die Geheimnisse des nächtlichen Gebirgswaldes zu erkunden. Eine abenteuerliche Reise durch den Nachtwald, der uns mit seinen Geräuschen, Gestalten und Farben verzaubert


SaisonMai-November
Dauer3h
Kosten250.-

Kochen über dem Feuer


Als Gruppe das Mittag- oder Abendessen über dem Feuer kochen. Für Schulklassen und Gruppen.


SaisonMai - Oktober
Dauerhalbtags
Kostenauf Anfrage